Hallo an diesem heißen Tag aus Nizza an der Côte d'Azur. Hier kommen meine Berichte vom heutigen Tage.
Wann ich heute aufstehen wollte war mir gestern noch nicht so ganz klar, es hat sich dann so gegen halb zehn eingependelt. Nach dem Frühstück und dem üblichen Besuch im Bad ging es dann gegen halb elf los.
Bis runter in die Stadt lief ich ca. eine halbe Stunde, mein Gastgeber hatte mir gesagt wo ich überall hingehen kann und so orientierte ich mich auch.
Zuerst ging es zum Hafen wo allerlei schicke Boote liegen und ich mir wünschte eins von denen gehöre mir.
Nach dem erkunden des Hafens ging ich zurück Richtung rue Bonaparte und lief diese Richtung Westen zur Straßenbahn. Diese nahm ich dann und bin bis zur Haltestelle Gare Thiers in der Nähe des Gare Nice Ville dem Hauptbahnhof von Nizza gefahren. Von dort ging es zum Hauptbahnhof und mit dem Zug nach Monaco-Monte Carlo.Wenn man dort aus dem Bahnhof rauskommt ist man gleich mitten im Geschehen und vor der Hauptkulisse wo auch kürzlich das Formel eins Rennen stattfand. Etliche Arbeiten sind noch im Gange um das Formel Ambiente wieder zurückzubauen. Die ganzen Tribünen werden demontiert und die Straßen mit den zugeschweißten Gullideckeln werden instandgesetzt.
Nach ein paar Bildern von der Umgebung des Formel eins Geschehen und dem Hafen ging ich auf die Suche nach was essbarem. Dieses fand ich dann auch, eine kleine Pizzaria. Dort holte ich mir ein Stück Pizza mit Kebab drauf. Nachdem ich dieses gegessen hatte ging ich noch in einen Supermarkt um mir was zu trinken zu holen und dann ging es wieder zurück nach Nizza.
In Nizza angekommen machte ich mich auf dem Weg zum Strand. Dort bin ich etwas an der Strandpromenade langelaufen. Nachdem ich genug von der Sonne hatte ging es wieder Richtung Straßenbahn und nach ein paar Metern zu Fuß ging es in die Corniche André de Joly. Dort wohne ich nämlich gerade.
Nach dem Duschen geht es noch mal los etwas zum Abendbrot besorgen und dann war es das auch vom heutigen Tage. Morgen kann es sein das ich keinen Bericht schreibe da ich die Nacht in einem Nachtzug verbringe und es daher etwas schwieriger wird. Spätestens am Freitag gibt es dann wieder Berichte von mir. Also bis dann.