Hallo und ein frohes neues Jahr 2018.
Das ich gestern nichts geschrieben habe versteht ihr ja sicherlich, war ja schließlich Silvester. Aber jetzt zu meinem gestrigen Tag.
Nach dem Frühstück hier im Hotel, welches ich als durchschnittlich empfunden habe ging ich die Innenstadt um dort ein bischen durch die Straßen zu schlendern.
Gestern hatten ja etliche Supermärkte geschlossen, so wie der Lidl von gestern.
Aber dieser Monoprix Supermarkt war geöffnet, so wie jeden Sonntag, was auch über dem Eingang steht.
Danach ging ich etwas die Strasse runter in das Nicetoile. Ein grosses Einkaufszentrum, welches sich über mehrere Etagen erstreckt.
Es gibt viele Mode- und Schmuckgeschäfte sowie auch C&A, was ich als einzigstes kannte. Dort gibt es für Frauen ein einzelnes Geschäft und in einer anderen Etage gibt es ein zweites für Männer und Kinder.
Nachdem ich durch die Läden gelaufen war ging ich in die zur Kelleretage in die Tiefgarage. Dort erfolgt die Kennzeichnung ob eine Parklücke besetzt ist oder nicht durch Lichter an der Decke vor der Parklücke.
Ich ging dann wieder hoch und raus aus dem Nicetoile und lief die Einkaufsstrasse wieder hoch wo ich dann an der Notré Dame Kathedrale, nein nicht die in Paris, sondern die in Nizza vorbei kam.
Ich bin wieder mit dem Bus zurück ins Hotel und fragte dort was es für Silvesterverstaltungen in der Stadt gibt, leider sagte man mir das wegen der Terrorgefahr keine stattfinden. Da sagte ich mir gehst dann halt an den Strand und schaust was man so an Feuerwerk und Geknaller sieht.
Also gesagt getan bin ich dann abends an den Strand und habe das ganze auf mich wirken lassen.
Das große Feuerwerk konnte ich nur aus der Ferne beobachten da es am Hafen stattgefunden hat. Und der war um die 2,5 km entfernt.
Nachdem ich noch ein bischen am Strand rumgelaufen war bin ich dann wieder zurück ins Hotel.
Das war es vom gestrigen Tage. Bis zum nächsten Mal.
tycoon83 am 01. Januar 18
|
Permalink
|
|
Da ist es mal wieder soweit, Zeit für ein paar Zeilen und ein paar Bildchen.
Heute ging es ja nach der Nacht in Turin weiter mit dem Zug zu dem Zielort wo ich ein paar Tage über Silvester bleiben werde. Wohin es ging, lest und schaut euch einfach mal durch.
Nach dem Frühstück was leider etwas kurz ausfiel, weil ich natürlich länger als geplant in der Koje lag, ging es zum Bahnhof Porta Nuova in Turin.
Von Turin ging es weiter nach Ventimiglia. Erst Richtung Süden durch die Berge bis man an die Küste kam und weiter nach Westen fuhr bis man in Ventimiglia ankam. Diese Fahrt dauerte ca. 4,5 Stunden.
Nach dem leider immer noch im Bau befindlichen Bahnhof in Ventimiglia ging es mal wieder mit einem französischen Zug weiter in Richtung Nizza. Die Fahrt ging die ganze Zeit an der Küste entlang, hauptsächlich durch kleinere Orte, die Außnahme war natürlich Monaco - Monte Carlo mit seinem unterirdischen Bahnhof. Ankunft in Nizza war dann gegen 14:30 Uhr, Start in Turin war gegen 08:20 Uhr.
Das war es dann heute von mir und morgen sehen wir uns wieder. Da habe ich so einiges vor, davon erzähle ich euch dann natürlich erst morgen. Bis denn.
tycoon83 am 31. Dezember 17
|
Permalink
|
|
Hallo, es ist mal wieder soweit, Zeit für eine neue Reise Richtung Süden. Es sind zwar die selben Länder und teilweise die gleichen Städte aber die Reisestrecken und Unterkünfte sind andere.
Los ging es gestern um 20:45 Uhr in Hamburg Altona.
Der Nachtzug fuhr dann weiter über Hannover und einem Aufenthalt von
ca. 1 Stunde irgendwo auf einem Güterbahnhofsgleis südlich von Hannover bevor es weiter Richtung Göttingen ging. Weiss der Teufel warum so eine Pause überhaupt notwendig ist. Naja, weiter ging es Richtung Frankfurt Süd, Karlsruhe, Freiburg, Basel und der pünktlichen Ankunft gegen 09:00 Uhr im Zielbahnhof Zürich.
Nach ein bischen rumlaufen im Bahnhof ging es kurz nach 11:00 Uhr weiter mit der Reise.
Die Fahrt ging von Zuerich aus Richtung Süden am Zuerichsee vorbei über Zug,
Arth-Goldau dem ueber 50 km langen Gotthardtunnel nach Bellinzona, Lugano und dem Grenzübergang Chiasso. In Italien hielt der Zug noch in Como und Monza bevor er in Mailand gegen 14:30 Uhr ankam. Hier ein paar Impressionen von der Fahrt.
Nach einem kurzen Aufenthalt ging es mit einem Regionalzug in Richtung Turin, dem Ziel des heutigen Tages. Da der Zug ja nicht in Richtung Süden fuhr und somit eine lange Zeit parallel zu den Alpen fuhr hatte man einen guten Blick darauf, war richtig klasse diese Sicht. Am Horizont sieht man die mit Schnee bedeckten Berge.
Kurz nach 17:00 Uhr bin ich heute an meinem Zielort angekommen, dem Hauptbahnhof Torino Porta Nuova in Turin.
Viele Menschen haben Ihre Wünsche und Ideen für Weihnachten und Silvester/Neujahr an diesem Baum angebracht, eine tolle Idee.
So, das soll es für heute gewesen sein. Mal schauen wo es morgen hingeht.
Bis dann und Gute Nacht/Buona Notte.
tycoon83 am 29. Dezember 17
|
Permalink
|
|